Die East Bay Regional Parks enthalten viele verborgene Schätze – Wege und Landschaften, die weniger bekannt sind, aber diejenigen belohnen, die bereit sind, abseits der ausgetretenen Pfade zu erkunden.

Ein solcher Ort ist das Gebiet des Regionalparks Briones, den Sie über die Springhill Road in Lafayette erreichen. Die Wanderwege, die von der Springhill Road aus zugänglich sind, ermöglichen eine steile und anstrengende Rundwanderung, aber der Lohn ist eine großartige Aussicht auf das Diablo Valley und den Mt. Diablo selbst.

Um dorthin zu gelangen, biegen Sie von der Pleasant Hill Road an der Ampel neben der Springhill Elementary School auf die Springhill Road ab. Fahren Sie bis zum Ende der Straße und parken Sie auf dem Seitenstreifen. Immer mit der Ruhe; es ist eng und schlängelt sich durch eine Wohngegend.

Michelin 1-Sterne-Restaurants

Gehen Sie durch das Tor und Sie befinden sich auf einer Feuerstraße. Eine Gabelung führt links den Hügel hinauf, der Springhill Trail. Nehmen Sie die andere Gabelung, die durch ein Tor in den Wald und an einem Bach entlang führt.

In weniger als einer Meile durchquert die Straße den Bach zu einer weiteren Kreuzung. Biegen Sie rechts auf den Buckeye Ranch Trail ab und gehen Sie auf der anderen Seite des Baches zurück. Nach einer halben Meile zweigt der Sunrise Trail, jetzt eher ein Fußweg, nach links ab. Hier beginnt der Aufstieg.

Der Sunrise Trail ist ein steiler, fast drei Kilometer langer Anstieg auf einem langen, grasbewachsenen Bergrücken. Die Aussicht wird beim Klettern immer besser. Sie können den gesamten Mt. Diablo und seine Ausläufer sehen und südlich das San Ramon Valley hinunter. Concord, Walnut Creek, Lafayette und Danville liegen Ihnen zu Füßen.

Oben am Grat endet der Sunrise Trail am Briones Crest Trail. Biegen Sie links auf Briones Crest ab. Bleiben Sie auf dieser, vorbei am Crescent Ridge und Seaborg Trail, beide auf der rechten Seite. Eine Viertelmeile hinter dem Seaborg Trail biegen Sie links auf den Lafayette Ridge Trail ab, der steil bergab führt.

Unten können Sie links auf den Buckeye Ranch Trail abbiegen, um zum Ausgangspunkt zurückzukehren. Oder Sie können eine weitere halbe Meile entlang des Kamms laufen und auf dem Springhill Trail zurückkehren. Auch hier ist die Aussicht großartig.

Egal, ob Sie sich für die Buckeye Ranch oder den Springhill Trail entscheiden, die gesamte Wanderung beträgt etwa fünf wohlverdiente Meilen. Gratulieren Sie sich selbst, dass Sie die Herausforderung gemeistert haben.

K-Pop-Band
  • n n

Apropos Wandern: Denken Sie daran, dass Sie Wasser und Sonnencreme mitnehmen sollten, auch wenn das Wetter jetzt kühler ist. Trotz der Kälte können Sie nach Anstrengung immer noch dehydrieren. Und es ist am besten, sich in Schichten zu kleiden; Das Winterwetter kann sich plötzlich ändern. Es ist einfach, die Oberbekleidung auszuziehen, wenn es Ihnen zu warm wird. Wenn es kalt wird, ist es unmöglich, Kleidung anzuziehen, die Sie nicht mitgebracht haben.

Universal Studios Halloween Horror Nächte Stunden

Die Over-the-Hills Gang ist eine informelle Gruppe von Wanderern ab 55 Jahren, die verschiedene Regionalparks für Bewegung und Naturkunde erkunden, unter der Leitung von Dave Zuckermann, beaufsichtigender Naturforscher im Tilden Nature Area in Berkeley.

Dave wird die Gruppe von 10 bis 12:30 Uhr auf eine Wanderung durch das Naturgebiet führen. Dienstag, 20. Dezember. Nach der Wanderung genießt die Gruppe ein Festtagsessen.

Treffen Sie sich in Tildens Environmental Education Center am nördlichen Ende des Central Park Drive. Weitere Informationen erhalten Sie unter 510-544-2233.

Ned MacKay schreibt über Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten im East Bay Regional Park District. Senden Sie ihm eine E-Mail an nedmackay@comcast.net